Verstärken Sie unser Team ab sofort als

Mitarbeiter für unsere Patientenaufnahme/Information und Patientenarchiv (m/w/d) Teilzeit

Aufgaben

  • Sie empfangen unsere Patienten und führen die administrative Aufnahme im Krankenhausinformationssystem durch
  • Sie bedienen die Telefonzentrale inkl. Check-in und Check-out der Patiententelefone
  • Sie erteilen allgemeine Auskünfte an Patienten, Besucher und Mitarbeiter
  • Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch ein hohes Koordinations- und Organisationsgeschick aus
  • Sie arbeiten strukturiert, sind belastbar und flexibel
  • Sie organisieren die Patientenaktenanforderungen, prüfen die Akten auf Vollständigkeit und archivieren diese und überprüfen die Verjährungsfristen

Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) oder eine
  •       vergleichbare Ausbildung
  • Gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word, Outlook) sind vorhanden, SAP-Anwenderkenntnisse sind wünschenswert
  • Sie haben ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Organisationstalent und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit
  • Sie arbeiten gerne im Team, sind flexibel und stellen sich schnell auf verschiedenste Situationen ein
  • Sie arbeiten strukturiert, sind belastbar und haben ein sympathisches und sicheres Auftreten
  • Kommunikationsstärke und Freude an der Interaktion mit Patienten und Besuchern zeichnet Sie aus.

Was wir bieten

Attraktive Arbeitszeitmodelle, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf & Familie, gezielte Personalentwicklung, kostenloser Familienservice, Gesundheitsschutz und Prävention, Betriebliche Vorsorgelösungen, Mitarbeiterangebote, Vernetzung als Sana-Managementhaus, leistungsgerechte Vergütung nach den Bestimmungen des Konzern-Tarifvertrag (M-TV M/W/I Sana) sowie eine betriebliche Krankenzusatzversicherung.

Wir fördern die Integration schwerbehinderter Menschen und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Bewerbungen von Frauen und Schwerbehinderten sind deshalb ausdrücklich erbeten

Ihr Ansprechpartner für Ihre Fragen
Marie Demuth
Geschäftsführung, Telefon 0911/6808 112

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an personal@klinikambirkenwald.de